Besuch im Kindergarten

Am Montag war die Modellfluggruppe zu Gast im Kindergarten Mosnang. Die Kindergartenschüler hatten die letzten Wochen das Thema Flugzeuge und zum krönenden Abschluss konnten sie in das Hobby Modellflug schnuppern.

Unser Präsi hat sich perfekt vorbereitet und den Kindern in einer kurzen Theorie auf einfache Art und Weise einiges über Aerodynamik und Flugzeuge beigebracht. Christian hat dazu sogar einen einfachen “Windkanal” zu Hilfe genommen. Selbstverständlich durfte eine Flugvorführung (wegen schlechtem Wetter in der Halle) mit Flugzeug und Heli nicht fehlen. Unter fachkundiger Anleitung konnten sich die Kids am Simulator auch selbst als Modellflugpilot/in versuchen. Zwischendurch haben die Lehrerinnen mit den Kindern einen Weitflug-Wettbewerb mit eigens dazu gebastelten Flugzeugen durchgeführt und einen Indoor-Heissluftballon gestartet.

Mit einem grossen Applaus und einem Fliegerlied wurden wir von den Kindergärtnern verabschiedet. Ein Herzliches Dankeschön an Frau Aschwanden und Frau Wittenwiler für die Einladung.
Unser Hobby vorzustellen hat uns sehr viel Freude bereitet und richtig Spass gemacht!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.