Trojan T28

So jetzt musste endlich eine eigene Trojan her

Nur wie baut man den Viertakter richtig ein? Logisch mit einem stabilen Motorträger

Der Moki VT 50 hatte leider zu wenig Leistung. Daher wurde ein DA 60 erstanden.

Für den Einbau musste der Motorträger und das Servobrett komplett erneuert werden,zudem war ein Resotunnel nötig. Die Aufnahme des Bugfahrwerks wurde auch gleich in Eigenregie ersetzt. Das Löten des Krümmers hat Richi für mich übernommen. Die Höhenruderservos wurden ins Leitwerk versetzt, da mir die Originalanlenkung mittels Bowdenzug nicht gefallen hat.

 

Nach langem suchen habe ich bei D.B.Sport&Scale aus England eine passende Sternmotorattrappe gefunden und bestellt. Der Zusammenbau hatte einige Abende in Anspruch genommen und ist bis auf die Lackierung fertig. Der massive Holztäger soll die Attrappe vor der Hitze des Motors schützen und diese auch sicher befestigen. Ob sich die Konstruktion im Flugbetrieb bewährt, wird sich zeigen.