Projekte

 

Discus 2

Tragflächenbau

Nach einem Unfall blieb der Rumpf eines Discus 2 übrig und brauchte neue Tragflächen. Manuel Grunauer zeigt, dass es im ...
Aeroplus Air Tractor 502 Turboprop SPT5

Air Tractor 502 mit SPT5

Endlich konnte ich mir den langersehnten Traum einer Propellerturbine erfüllen. Nur leider ist das passende, geplante Modell noch gar nicht ...
Klappimpeller auf Swift S1

Klappimpeller auf Swift S1

Zuerst musste ich ein Prototyp aus Sperrholz anfertigen Damit konnte die Einbausituation und der Bewegungsablauf getestet werden Dann ging es ...
PZL Wilga

PZL Wilga

Da mein Moki in der T-28 einem DA 60 weichen musste, war er quasi Arbeitslos. In der Black Horse Wilga ...
Trojan T28

Trojan T28

So jetzt musste endlich eine eigene Trojan her Nur wie baut man den Viertakter richtig ein? Logisch mit einem stabilen ...
Pilatus PC-7

Pilatus PC-7

Nach einem Passagierflug in einer PC7 stand für mich fest, dieses Flugzeug nachzubauen. Masstab 1:5, komplett aus Holz aufgebaut, Spannweite 2080 ...